wie ich das mache

my way

 

 

 

 

 

Bronze

bronce

 

Silber

silver

 

Porzellan

porcelain

 

 

 

Kunst braucht keine Worte

art needs no words

Man sucht vergeblich nach komplizierten Titeln meiner Werke. Auch wortreiche Erklärungen zu Bedeutung und Sinn einer Skulptur erhält man von mir nicht.

 

Meine Skulpturen muss man nicht erklären. Skulpturen sprechen für sich selbst. Kunst braucht keine Worte. 

 

Ohne große Worte und zum Anfassen sollen sie sein. Dabei suche ich stets die perfekte Form, ob klassisch oder abstrakt. Meine große Leidenschaft ist es, den Naturalismus zu abstrahieren und neue Formen und Wege in Bronze, Silber und Porzellan zu finden. 

Ich bin ein Perfektionist: In der renommierten Berliner Bronzegießerei

F. Herweg lege ich gerne selbst Hand an. Als gelernter, erfahrener Kunstformer gieße und bearbeite ich meine Bronzeskulpturen leidenschaftlich in eigener Person.

 

 


Silberguss - silver casting

Skulptur aus Bronze - bronce sculpture